Ernährungsberatung - Hunde natürlich füttern

 

Bei meiner Ernährungsberatung für Hunde und Katzen orientiere ich mich an der Bioenergie und an dem Gesundheitszustand des Tieres. Ich nutze fundiertes, aktuelles Wissen sowie altes Wissen des Ayurveda und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), welches ich in die heutige Zeit transfortiert habe, um das optimale Futter für Ihr Tier zusammenzustellen. 

Das Futter ist immer Basis meiner therapeutischen Arbeit aber auch wichtig für die Prävention. Aus den alten Heiltraditionen wissen wir, wie wichtig die Ernährung ist. Deshalb nimmt die natürliche Fütterung der Hunde für mich eine tragende Rolle ein.

Die Lebensmittel sollten naturbelassen und wenig verarbeitet sein. Mir ist der Respekt vor Natur, Umwelt und anderen Lebewesen genauso wichtig wie die Gesundheit des eigenen Schützlings. Deshalb empfehle ich qualitativ hochwertige Futter und natürliche Lebensmittel als Basis für Gesundheit und Vitalität sowie für die Genesung. 

Hunde mit gesundheitlichen Problemen bedürfen einer besonderen Zusammenstellung Ihres Futters. Ich erstelle gezielte Ernährungspläne mit therapeutischem Ansatz unter anderem für Hunde mit Nieren- und Lebererkrankungen, Erkrankungen des Verdauungstraktes und des Bewegungsapparates sowie bei Allergien.

 

Meine Grundsätze sind: 

  • Hundefütterung mit natürlichen und frischen Lebensmitteln
  • Typgerechte Zusammenstellung des Futters nach der Bioenergie des Hundes um die Gesundheit zu erhalten und die Genesung gezielt zu unterstützen
  • Bedarfsgerechte Zusammenstellung des Futters, sodass alle Nährstoffe abgedeckt sind

 

Nach diesen Grundsätzen erstelle ich Ernährungspläne für: 

  • Erwachsene, gesunde Hunde 
  • Welpen und Junghunde 
  • Senioren 
  • Hunde mit Erkrankungen

 

Weitere Tipps und Informationen finden Sie hier.